Projekttage der Klassen 1 an der Albblickschule

08. 07. 2024

Auch die Klassen 1 haben sich an den drei Projekt-Tagen mit Legobausteinen beschäftigt. Es wurden viele tolle Dinge mit und ohne Anleitung gebaut: Schnelle Autos, große Fähren, Zoos, Häuser, kleine Kunstwerke… die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Da kreativ sein hungrig macht, wurden in der Küche leckere Lego-Bausteine gebacken. Die Klassen 1 beschäftigten sich aber nicht nur mit dem Thema Lego, sondern auch mit Fußball und der Europa-Meisterschaft 2024. Dafür wurde erstmal die richtige Ausrüstung benötigt. Die Kinder durften mit Textilmarken ihr eigenes Fußball-Trikot gestalten. Natürlich wurde das Trikot am letzten Projekttag im Fußballtraining in der Halle „getestet“. Für die Verstärkung zwischendurch, haben die Schüler und Schülerinnen noch verschiedene „Fußball-Snacks“ zubereitet. Es gab Pizzabrötchen, Deutschlandkekse und Fußball-Fan-Spieße. Es waren tolle drei Tage!

Projekttage an der Albblickschule Klassen 1 (08. 07. 2024)